Sonntag, 19. August 2012

Gestern abend...

... gab es mal wieder eines unserer Leibgerichte: Spaghetti Tofunese. Schmeckt ähnlich wie Spaghetti Bolognese, nur vieeeel besser! Ich versuche ja, möglichst vegetarisch zu leben, was mir abgesehen von gelegentlichen Fischgelüsten auch gelingt. Deswegen gibt es hier viel Tofu, das mag der Freund nämlich auch.
Damit ihr dieses tolle und schnelle Essen auch mal ausprobieren könnt, erkläre ich hier, wie ich das mache:

Man nehme: Spaghetti, Dose Tomaten, Sahne, Tofu Rosso (gibts eigentlich in jedem Bioladen), Parmesan oder anderen Hartkäse. Außerdem: 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, Öl zum anbraten.

Während man das Nudelwasser zum Kochen bringt, kann man schonmal die Zwiebeln, den Knoblauch und das Tofu Rosso kleinschneiden.

Alles anbraten. Zuerst Zwiebeln und Knoblauch und dann das Tofu Rosso dazu.

Tomatendose hinzufügen, mit einem großen Schuß Sahne ergänzen. Dann abschmecken. Ich nehme Salz, Pfeffer, Oregano und Thymian. Anschließen mit viel Parmesan bestreuen. Schmeckt super, ist schnell gemacht.

Dazu gibt es bei uns immer noch Salat. Mhhhh. Guten Appettit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen