Donnerstag, 1. Januar 2015

Neues Jahr, neue Pläne..

So wie viele andere auch nutze ich den Wechsel in ein neues Jahr um endlich fällige Veränderungen anzugehen.. das sind vor allem drei Dinge, weswegen der Blog hier sich auch etwas wegverändern wird vom reinen Nähgeposte..

1. Ich möchte eine Zeit lang vegan leben, vielleicht auch ohne Rückkehr.. ich bin gut vorbereitet, habe viel zum Thema gelesen wie zum Beispiel die China Study, habe auch die letzten Monate schon größtenteils vegan gelebt und mein Kühlschrank ist ebenfalls gut gefüllt. Das ist der große Vorteil an meinem Job im Bioladen (abgesehen davon dass er in jeder Hinsicht toll ist).. ich kann mich da perfekt mit allem eindecken was ich so brauche ohne groß rumfahren und suchen zu müssen.
Deswegen habe ich vor hier in nächster Zeit auch öfters etwas zu diesem Thema zu schreiben. Ich bin gespannt und voller Vorfreude! Heute versuche ich mich gleich mal an einer Cashew"käse"creme.

2. Ich werde mein Gewerbe aufgeben (ich arbeite zuviel, bin erschöpft) und nur noch privat nähen oder andere beschenken/tauschen. Ich habe mir vorgenommen im nächsten Jahr jede Woche eine andere Person aus meinem Leben auszusuchen, für die ich eine Woche immer wenn ich Zeit und Lust habe, nähe und bastle und ein Paket zusammenstelle, dass diese Person dann überraschend und einfach so bekommt, um ihr eine Freude zu machen. Zwischendrin gibt es dann auch mal Wochen für Lilli und mich ;). Der Plan ist also dieses Jahr sehr viel Freude zu verteilen. Auch hier der Plan die Pakete dann hier zu zeigen. Mein großes Problem: Ich habe keine anständige Kamera.. mal schauen, ob sich das noch ändern lässt.

3. Ist eine private "Baustelle". Ich mag an zwei Dingen arbeiten.. ich möchte stolzer und zuverlässiger werden. Zweiteres hat im letzten Jahr sehr gelitten, ersteres steht schon immer iwie auf meinem Plan ;). Stolz im Sinne von mich in keinem Lebensbereich unter Wert verkaufen, zu mir, meinen Ansichten und Bedürfnissen stehen und mich klar abgrenzen, wenn andere mich nicht gut behandeln.

Schauen wir mal, wo uns der Weg hinführt .. in diesem Sinne euch allen ein schönes und erfülltes 2015!

Janu


1 Kommentar:

  1. Liebe Janu,
    du hast ja tolle Pläne! Das mit dem Vegane essen ist eine gute Idee! Ich glaube das versuche ich auch mal! Und das mit den Päckchen nähen finde ich auch eine gute Idee ich glaube das werde Ich auch mal machen!Das Kamera Problem habe ich leider auch. ..
    Drück dich, Mona

    AntwortenLöschen