Mittwoch, 29. Juni 2016

Probenähen: "Lotti`s Drehkleid" von Mitosa Kreativ

Lange lange habt ihr nichts mehr von mir gehört. Das heisst allerdings nicht, dass ich nicht nähe- im Gegenteil. Aber hier tobt das Leben ;) und ich habe selten die Motivation dann noch Internetzeit dran zu hängen..
Jetzt habe ich aber die perfekte Motivation dazu.. Die wunderbare Sandra von Mitosa Kreativ hat ihren ersten Schnitt digitalisieren lassen und er ist ein echter Mädchentraum. Es handelt sich um ein Drehkleid, das so wunderbar schwingt, dass sich mein Töchterchen nun nur noch im Kreise dreht. Man kann es aus ganz vielen Stoffen nähen und das kommt mir sehr entgegen, ich liebe den Patchwork/Hippie/Folklorelook.
Zwei Kleider habe ich bisher danach genäht - aber ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Wenn ihr diesen großartigen und sehr wandelbaren Schnitt nun auch wollt, findet ihr ihn hier!

Ihr seht hier nun meine Beispiele aus Jersey und Baumwolle in Gr. 116..
das Erste ist ihr "Ballerinakleid" in Rosatönen gehalten, so wie sie es liebt :) 





 Das Zweite ist das "Eiskleid", weil die zwei Mädels darauf Eis essen.. ich finde die Chucks passen perfekt dazu..






1 Kommentar:

  1. Hach wie sie strahl <3 so schön <3 ich schau mir die Bilder immer wieder gern an <3

    AntwortenLöschen