Mittwoch, 14. November 2012

Me Made Mittwoch und ich bin dabei!!!

Juchuh, ein zweites Mal *schäm* hab ich es geschafft, auch mal etwas für mich zu nähen und jetzt ziehe ich es ganz bestimmt nur noch zum Waschen aus. Ein Kleidchen ist entstanden. Ich trage eigentlich nichts anderes, in meinem Schrank befindet sich nur eine einzige Hose und das ist eine (leider fast unbenutzte) Sporthose. Der Grundschnitt ist die Shelly, aber ich habe sie ziemlich abgeändert. Die Ärmel hab ich komplett weggelassen, weil ich das am Liebsten mag (dazu gibts immer Cardigans), verlängert habe ich den Schnitt auch um ca. 15 cm und unten das Bündchen weggelassen, da bei mir vorteilhafter.
Da ich immer nur 0,5 Meter Stoff kaufe (Babynäherin..) musste ich patchworken, bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden. Die verwendeten Stoffe sind: Rollin Stars in lila/flieder, lila Glücksklee und der Unistoff ist ein recyceltes H&M- Kleid. Bündchen sind von Hilco.
Sooo und nun die Bilder:




Bitte nicht ganz sauber rasierte Achseln ignorieren ;)

Man sieht, ich fühle mich wohl darin ;)

Jaaa, es ist kurz, zum Rausgehen ziehe ich einen Tuberock drunter..


Mehr MeMadeWerke findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Hey, voll schick. Ich hab auch schon mal überlegt ob man aus der Shelly so was zaubern könnte. Hehe, da hast Du ja gut vorgelegt ;) Die Stoffe mag ich auch voll gerne. Super Kleid! Liebe Grüße Earlybird

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Idee aus der Shelly ein Kleid zu machen. Ist Dir gut gelungen. Gefällt mir. LG

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kleid-Shelly sieht toll aus,
    und das Gepatchte gibt dem Ganzen noch das gewisse Extra!
    Wirklich toll!!
    Bunte Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ganz reizende Idee mit dem Patchwork-Kleid! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir Super!!!! Und tolle Stoffauswahl!!! Echt, du trägst nur Kleider? Find ich toll!!!! <3
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lilli,

    ein absolut raffiniertes und gelungenes Top-Kleid. Die Stoffe sind klasse und schön zusammengestellt - ein sehr schönes Teil!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist das ein cooles recycletes Kleid!
    Steht Dir fantastisch!

    LG Tina

    AntwortenLöschen