Dienstag, 1. Oktober 2013

10/10

Die liebe Fighty hat mich getagged :) dankeschön du Liebe! Das heißt, ich darf nun zehn Fragen von ihr beantworten und mir selbst zehn neue Fragen ausdenken, die ich dann an andere nette Blogschreiber(innen) stelle, die unter 200 Leser haben.

Ihre Fragen und meine Antworten:

1. Wieso gerade Nähen?
Ganz genau kann ich das gar nicht sagen. Es ist das erste "Hobby" (ich mag das Wort nicht) bei dem ich nicht früh wieder die Lust daran verloren habe.. aber die immer neuen Kombinations- und Schnittmöglichkeiten, das Gefühl wenn das eigene Kind (oder andere) etwas tragen, das du gemacht hast und die Gemeinschaft unter den Näherinnen, ist einfach unvergleichlich. Es ist eine Sucht! Wenn ich könnte, würde ich jede "freie" Minute nur noch nähen! (Und ich habe noch nie so eine gute Beziehung zu meinem Postboten gehabt =D wir sehen uns quasi täglich, wenn er mir bunte Pakete überreicht..)

2. Dein Lieblingsort
Das Cafe und der Markt und mein Bett

3. Wenn du dir jetzt was zu essen wünschen würdest, was wäre das?
Schokolade... morgens beim Kaffee habe ich da immer Lust drauf..

4.Schokolade oder Vanille?
Schokolade!

5. Bevor du Abends ins Bett gehst machst du...
lesen <3

6. Hörst du Musik beim Nähen?Wenn ja was?
Nein, eigentlich nie. Wenn ich mal Lust habe, schaue ich nebenher Serien. Im Moment "Hart of Dixie" <3

7. Wieviele Freundschaften hat dir das Nähen gebracht?
Freundschaften würde ich sagen: zwei. Ganz arg tolle Bekanntschaften aber sicher so um die zehn..

8. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Ich glaube ich will gerne mit vier Kindern im Stuttgarter Osten wohnen und vom Nähen und der Nachhilfe leben und den Rest der Zeit mit unseren Kindern in unserem Garten spielen ;)und zehn Kilo weniger habe ich dann natürlich auch ;)

9. Wo würdest du gerne mal hinreisen?
Irland, New York, London, Rom, Barcelona und immer immer wieder nach Amsterdam <3

10. Deine Lieblingsgeschichte ist...
in Form von Buch? Das wäre dann wohl die Morgen-war-Krieg-Trilogie von John Marsden.. Sonst nehm ich meine eigene ;) ich finde, das ist keine schlechte Geschichte bisher ;)

Soo meine Fragen und die von mir ausgewählten Blogs kommen später oder morgen.. D geht jetzt arbeiten und Lilli will Unterhaltung <3

Kommentare:

  1. Auch wenn du schon wieder dran bist..... ich hab dich getaggt!!!! Sorry ich konnte nicht anders, bei dir ist es immer so schön bunt!!!! Schau mal bei mir rein!! LG
    Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deinen Punkt 8 :) bis auf den Wohnort könnte ich das sein.

    AntwortenLöschen